Entspannung

Den Puls des eigenen Herzens fühlen.
Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern.
Wieder Atem holen lernen, das ist es.
Christian Morgenstern

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Wie ausgeglichen und zufrieden sind Sie aktuell?

 

Welchen Raum nimmt Lebensfreude und Wohlbefinden in Ihrem Beruf und Ihrer Freizeit gerade ein?


Mein Angebot für Sie:

Entspannungstechniken

Körperliche und meditative Techniken - Die Kunst liegt im wiederholten Üben!  

Atmungszentrierte Entspannung

Wie Sie mit richtiger, bewusster Atmung zur Ruhe kommen. Erfahren  und genießen Sie angeleitete einfache Atemübungen - am Besten mit geschlossenen Augen. spüren Sie Ihren Atem wie er sich in Ihrem Körper sanft ausbreitet ...

Imaginationen

Denken in Bildern fördert Ihre Kreativität und bietet Ihnen tiefe Entspannung. Lassen Sie folgendes Bild entstehen:
"Ein Spaziergang am Strand, die Brise des lauen Sommerwindes auf Ihrer Haut spüren, die salzige Meeresluft wahrnehmen, den feinen Sand unter Ihren Füßen fühlen, die Wellen beobachten wie sie kommen und gehen und einfach den Moment genießen."

Körperübungen

Eine Verbindung von speziellen Körperübungen und Körperhaltungen, die Ihre Meridiane wieder ins Fließen bringen und körperliche und mentale Blockaden auf sanfte Weise lösen. Einfache Bewegungen zur  Entspannung, die Sie in Einklang mit Ihrem Atem bringt. Fühlen Sie bewusst in Ihren Körper hinein und kommen Sie zur Ruhe.

 

Progressive Muskelentspannung

PMR nach Jacobsen, Bernstein & Borkovec:
Muskuläre An- und Entspannungsphasen verbessern Ihr körperliches Wohlbefinden und lassen Sie in stresserzeugenden Situationen Ihren Körper besser kontrollieren und entspannen.

Autogenes Training

Beim Autogenen Training wird der Spannungszustand der Muskulatur wider herabgesetzt.

Erlernen der Ruhe-Übung, Schwere-Übung und Wärme-Übung anhand von Formeln.

Kurzfristig einsetzbar wie z.B. im Stau oder vor Stress-Situationen, um in Entspannung zu kommen.

Wirksamkeit von Entspannungstechniken

• Körperliche Entspannung der Muskulatur
• Mentaler Stressabbau
• Bewältigungsstrategie


Kontakt

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Dipl. Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin

Peter Hess Klangmassagepraktikerin

Dipl. Kräuterpädagogin

BALLance®-Trainerin - Dr. Tanja Kühne

 

Rosentalerstraße 99        Tel: 0660/ 285 285 3
2821 Lanzenkirchen         email: jetzt@herz-klang.at

                                            Web: www.herz-klang.at